Alles vom Anfang…
Als wir 2015 in Australien waren, hatten wir in unserer House Sitter Zeit, viel viiiiiiel Zeit im Internet zu stöbern. Zu diesem Zeitpunkt war Neuseeland noch weit weg und mir sprang der Te Araroa Fernwanderweg nur kurz ins Auge. Ich habe großen Respekt gegenüber den Leuten die sich solch eine Fernwanderung wagen. Ich witzelte über mich selbst, voll gepackt und fluchend in der Wildnis bei dem Versuch ein Zelt aufzubauen. Das ich das ohne dem Herzmann vermutlich nicht schaffen würde, muss ich auch nicht, denn jeder trägt sein Können bei. Abgesehen von meiner Angst, im Dunkeln im Wald zu sein.
Vor einigen Wochen stolperte ich wieder über die besagte Wanderung. Der Unterschied war, dass wir in Neuseeland sitzen. Quasi, wartet doch diese besagte Fernwanderung nur auf uns.
Ich kann dir nicht sagen warum, aber ich habe das Bedürfnis diese Wanderung zu machen. Irgendwas in mir möchte das ich das unbedingte mache, ohne wenn und aber. Ich recherchierte stundenlang, schrieb Routen und Packlisten ab, überschlag grob die Kosten und vor allem wieviel Zeit wir benötigen. Mit dem ganzen Wissen überrumpelte ich den Herzmann und versuchte ihn mit meiner Wander-Abenteuer-Euphorie anzustecken.
Buff. Seine Reaktion holte mich zurück auf den Boden, runter von meiner Wander-Wolke von der ich die Berge beobachten konnte. Hätte. Wenn. Aber und auf was wir alles verzichten müssten. Ich war geknickt und traurig das er meine Abenteuerlust, die Schuhe zu schnüren und einfach drauf los zu laufen, nicht teilte.
Aber dann….. Haha. Einige Tage später, fing der Herzmann mit mir darüber an zu reden und seitdem können wir damit nicht auf hören und tätigten sogar schon die ersten Vorbereitungen.
Es hat also auch bei ihm gefunkt und wir werden es tun!! Die Zeit für die Vorbereitungen ist knapp und wir haben noch viel vor uns.
Wir werden uns Anfang November auf die Südinsel von Neuseeland begeben und Birkenstock gegen Wanderschuhe, Jutebeutel gegen Rucksack, Bett gegen Luftmatratze, Navi gegen Kompass, Dusche gegen Fluss baden, Straßenlärm gegen Waldrauschen, Ausschlafen gegen früh Aufstehen, ein Haus voller Gegenstände gegen Minimalismus, Faulenzen gegen Wanderwut und Zweisamkeit gegen noch mehr Zweisamkeit tauschen.
Kannst du dir unser dickes breites Grinsen gerade vorstellen??
Wir werden unsere erste Langzeitwanderung machen. Wir wandern ca. 1300 Kilometer, in ungefähr 3 Monaten vom Norden bis in den Süden der Südinsel Neuseeland. Dieser Abschnitt ist ein Teil des Fernwanderweges Te Araroa. Dazu später mehr. Wir wollten dir erstmal verraten was uns so beschäftigt.
Kommentar schreiben
Ulrike (Sonntag, 13 August 2017 02:24)
1300km.....der Wahnsinn!ihr kommt echt immer auf verrückte Ideen.da bin ich ja mal gespannt!das wird bestimmt richtig cool werden.ganz viel Spass euch noch bei den Vorbereitungen.lg